Auch während der Schwangerschaft und nach der Entbindung springt AnnA ein.
Sie haben eine Risikoschwangerschaft oder können Ihren Haushalt direkt nach der Entbindung nicht allein bewältigen? Besonders wenn noch andere kleine Kinder mit im Haushalt sind die betreut und versorgt werden müssen kommt es zu Schwierigkeiten. In diesem Fall müssen Sie sich keine Sorgen machen. AnnA kann Sie entlasten!
Sie können unsere Leistungen kostenlos in Anspruch nehmen. Hierfür benötigen Sie lediglich eine ärztliche Verordnung nach § 38 SGB V (diese stellt Ihnen ihr behandelnder Arzt aus). Wichtig ist, dass auf der Verordnung folgendes zu finden ist:
– gesundheitliche Probleme welche zur Beeinträchtigung führen – Umfang des Einsatzes – Dauer der Leistung
Wir kümmern uns im nächsten Schritt um die Genehmigung durch Ihre Krankenkasse. Sobald die Krankenkasse die Kostenübernahme bewilligt hat starten wir auch schon mit unserem Einsatz. Hierbei sprechen wir individuell ab wie wir Sie unterstützen können. Möglich ist z.B. Einkäufe, Reinigung der Wohnung, kochen, Wäsche waschen/bügeln, Betten beziehen etc.
Um eine Haushaltshilfe über eine ärztliche Verordnung zu erhalten ist es Bedingung, dass Sie den Haushalt zuvor selbst erledigt haben. Die Dauer und der Umfang der Leistung hängt von der schwere der Erkrankung ab und ist somit individuell.
Bei Fragen rufen Sie uns gern an oder schreiben Sie uns eine Mail.